Startseite


Produkte
AME-Dragracer
Erfolge
Nächste Renn-Termine
Galerie
Videos
Testberichte
Technik
Kontakt
Galerie

 

Der neue AME-Polo das 8 sec. Projekt-1 von Ben

AME-Polo R30-TurboErfolge 2012

VW Blasen Lausitzring
1.Platz schnellste Klasse und Streckenrecord 9,123sec 262kmh

Public Race Days Hockenheim
1.Platz VW Challange 9,10sec 272km/h

RaceWars Season Open
1.Platz Schnellste Klasse und Streckenrekord 9,4 sec 242kmh

1/4 Mile Zerbst
1.Platz schnellste Klasse und Streckenrekord

Speeddays Alkersleben
1.Platz schnellste Klasse Public Race Cars

VW Action Santa Pod England
1.Platz Night Race + Schnellster Volkswagen in Groß Britanien


R30 Turbo VW Treffen Wittenberge 1/8 Mile  Video
1.Platz schnellste Klasse und Streckenrekord 6,4sec

Race@Airport Werneuchen
1.Platz schnellste Klasse und Streckenrekord 9,40 sec

Tuning Summercamp Bautzen
3.Platz 9,17sec Speedmaster Kategorie A

Racewars Season Ende
Streckenrecord 9,3 sec

ACAB Allstedt
1.Platz schnellste Klasse und Streckenrekord

Pfingstreffen Bautzen
4.Platz (Getriebe defekt )

1/8 mile Sprint Sport 1 Track Day Oschersleben           2.Platz Schnellste Klasse 6,0sec 184kmh (mit Getriebedefekt)

                    

Fahrzeugdaten:

Die Motorleistung wurde wieder auf einem Dynojet 4WD gemessen. 

        Leistung: 1168 PS bei 7500 Upm mit E85 859 kW mit 2,25 bar Ladedruck und rund 1210 Nm bei 7000 Upm Wir haben folgende Änderungen zur letzten Messung mit 1103 PS durchgeführt: Neuer Turbolader, AME-Sondernockenwellen, AME-Doppel-Spaltsaugrohr und die Verdichtung wurden weiterhin geändert. Als nächste Änderung wird Ben einen bearbeiteten Zylinderkopf verbauen und dann werden wir wohl noch eine Leistungsmessung durchführen. Und fertig ist Ben für die Saison 2013. :-)

      Video 1 Leistungsmessung   GRIP- Das Motormagazin Folge Tuning-Zwerge

      Motorleistungsdiagramm 1103 PS   Rad- und Verlustleistungsdiagramm

-       Schaltdrehzahl: 9200 U/min

-       Fahrleistungen: 0 auf 100 km/h ca. 2.5 sec. und von 0 auf 200 km/h 5.5 sec.

-     Fahrleistungen 1/4 Meile: mit 13 Zoll Slicks und 2,2 bar Ladedruck: 8,7 sec. und V/max 272 km/h Timeslip 8,9 sec.

-       Vmax: im 4. Gang bei 9000 U/min 

-       Motorblock: Serie vom R32

-       Kurbelwelle: vom VR6 mit 90,2 mm Hub

-       Kolben: Serie !!!

-     Pleuel: Stahlpleuel mit H-Schaft

-     Hubraum: 3.000 ccm (3L)

-     Zylinderkopf: Serie vom R32 !!!

-       Nockenwellen: AME-Sondernockenwellen mechanisch

-       Verstellbare  Kettenräder

-       Ansaugbrücke: AME-Saugrohr für R32/R36 Turbo mit zweiter Einspritzdüsengalerie

-      Einspritzanlage: freiprogrammierbares AME-Motronik 4.8 Einspritz- und Zündsystem mit zwei HFM

-      AME-Abstimmung

-      Turbolader:  GTX4508R

-       Abgaskrümmer Eigenbau

-      Auspuffanlage: nur ein kurzes Flammenrohr 

-        Pop off Ventil

-      Ölkühlanlage

     -       Ladeluftkühler: Wasser/Luftkühler

-      Startautomatik  

-       zwei K & N Sportluftfilterpatronen

-       Kupplung: 200mm   Zweischeibenkupplung

-       Gewicht: 990 kg

R30/R32/R36 Turboteile

Leistung 1103 PS R30 Ben

AME_Motronik 4.8

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Startseite | Produkte | AME-Dragracer | Testberichte | Links | Impressum | Nach oben Nach oben
                                                                                        Es gelten unsere AGB  © AME Racingteam                                                                      AME-Racing Facebook