Fahrzeugdaten:
Die Motorleistung wurde
wieder auf einem Dynojet
4WD gemessen.
Leistung: 1168 PS bei 7500 Upm mit E85 859 kW mit 2,25 bar Ladedruck
und rund 1210 Nm bei 7000 Upm Wir haben
folgende Änderungen zur letzten Messung mit 1103 PS
durchgeführt:
Neuer Turbolader, AME-Sondernockenwellen,
AME-Doppel-Spaltsaugrohr und die Verdichtung wurden weiterhin
geändert. Als nächste Änderung wird Ben einen
bearbeiteten Zylinderkopf verbauen und dann werden wir wohl noch eine
Leistungsmessung durchführen. Und fertig ist Ben für die
Saison 2013. :-)
Video 1 Leistungsmessung
GRIP- Das
Motormagazin Folge Tuning-Zwerge
Motorleistungsdiagramm 1103 PS
Rad-
und Verlustleistungsdiagramm
- Schaltdrehzahl: 9200 U/min
-
Fahrleistungen: 0 auf 100 km/h ca. 2.5 sec.
und von 0 auf 200 km/h 5.5 sec.
-
Fahrleistungen 1/4 Meile: mit 13 Zoll Slicks und 2,2 bar
Ladedruck: 8,7 sec.
und V/max 272 km/h Timeslip 8,9 sec.
- Vmax: im 4. Gang bei 9000
U/min
- Motorblock: Serie vom
R32
- Kurbelwelle: vom VR6
mit 90,2 mm Hub
- Kolben: Serie !!!
- Pleuel:
Stahlpleuel mit H-Schaft
- Hubraum:
3.000 ccm (3L)
-
Zylinderkopf: Serie vom R32 !!!
- Nockenwellen: AME-Sondernockenwellen mechanisch
- Verstellbare
Kettenräder
-
Ansaugbrücke: AME-Saugrohr
für R32/R36 Turbo mit zweiter Einspritzdüsengalerie
- Einspritzanlage:
freiprogrammierbares AME-Motronik 4.8
Einspritz- und Zündsystem mit zwei HFM
- AME-Abstimmung
- Turbolader: GTX4508R
- Abgaskrümmer Eigenbau
- Auspuffanlage: nur ein kurzes Flammenrohr
- Pop off Ventil
- Ölkühlanlage
- Ladeluftkühler: Wasser/Luftkühler
- Startautomatik
- zwei K & N Sportluftfilterpatronen
- Kupplung: 200mm Zweischeibenkupplung
- Gewicht: 990 kg
R30/R32/R36 Turboteile
|