Fahrzeugdaten:
Änderungen
im Umbau auf 3,4 L Bi-Turbo: Neue AME-Sondernockenwellen, Abgaskrümmer, Saugrohr,
Zwei neue Turbolader, Einspritzdüsen....
- Rallye-Golf mit 3,4L 6 Zylinder 24V AME-Bi-Turbomotor für
Street und mehr...
-
Leistung : Ziel sind 1200+ PS mit Bio-Ethanol E85
- Schaltdrehzahl : 8200 U/min
- Fahrleistungen : 0 auf 100 km/h ca.
? sec., 0 auf 170 km/h ? sec. und von 0 auf
200 km/h ? sec., 1/4 Meile in ? sec.,
auf 2?? km/h ? sec.
- Vmax: im 6 Gang bei 8500 U/min ca. 350
km/h
- 6 Gang 4 Wellen-Getriebe vom Tiguan
- 4 Motion Antrieb
- Motorblock : vom R36 mit Blockverstärkung
- Kurbelwelle : 90,2 mm Hub
- Hochfeste AME-H-Profil-Pleuel mit
verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 164 mm
- Kolben : AME-Sonderanfertigung mit
89
mm Durchmesser
-
Bearbeiteter R36 Zylinderkopf mit
verstärkten Ventilfedern
-
AME Ein- und
Auslassnockenwellen
Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und
Auslass
- Verstellbare Kettenräder
- Ansaugsystem : spezielle Ansaugbrücke und
Ansaugrohre AME-Sonderanfertigung
- Einspritzanlage : freiprogrammierbares
AME-Motronik 4.8
Einspritz- und Zündsystem ohne HFM
- AME-Abstimmung - Turbolader : 2x Precision PT58/58
- Abgaskrümmer mit Anschluss für separates
Waste Gate (2x Sonderanfertigung)
- Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit
Lastgesteuerter Abgasklappe
- Pop off Ventil mit einstellbarem
Haltedruck
- Ölkühlanlage
- Ladeluftkühler : Wasser/Luft
AME-Sonderanfertigung
- Startautomatik mit Knopf am Lenkrad
- 2 K & N Sportluftfilterpatronen
- Kupplung : 200mm Zweischeibenkupplung in Verbindung mit einem AME-Stahlschwungrad
- Kardanwelle und Antriebswellen
hierfür mussten einzeln angefertigt werden (und mehrfach
verstärkt werden)
- Fahrwerk : H & R Gewindefahrwerk Golf
III
-
17
Zoll Alufelgen mit 205 / 40 ZR 17,
für Renneinsatz 4 Slicks in 15 Zoll
- 1 Schalensitz
- Rennbremsbeläge und Scheiben
- Schaltanzeige, und noch viele
Kleinigkeiten mehr
- Gewicht : ca. 1230 kg ohne Fahrer
(kein Plastik bleibt alles noch original außer Scheiben)
|