Startseite


Produkte
AME-Dragracer
Erfolge
Nächste Renn-Termine
Galerie
Videos
Testberichte
Technik
Kontakt


Galerie

 

  Der AME R-Golf R34 Bi-Turbo mit E85 Bio-Ethanol

AME-R-Golf Video R30 Test  Timeslip ?? sec.

 Prüfstandsbericht  

Video erster Motorstart

Leistungsdia

                                                                                                                                                                                       AME-R34 Bi-Turbomotor

   AME-R34 Bi-Turbomotor                    
 

 

Fahrzeugdaten

Änderungen im Umbau auf 3,4 L Bi-Turbo: Neue AME-Sondernockenwellen, Abgaskrümmer, Saugrohr, Zwei neue Turbolader, Einspritzdüsen....

      -         Rallye-Golf mit 3,4L 6 Zylinder 24V AME-Bi-Turbomotor für Street und mehr...

-        Leistung : Ziel sind 1200+ PS mit Bio-Ethanol E85

-       Schaltdrehzahl : 8200 U/min

-      Fahrleistungen : 0 auf 100 km/h ca. ? sec., 0 auf 170 km/h ? sec. und von 0 auf 200 km/h ? sec., 1/4 Meile in ? sec., auf  2?? km/h  ? sec.

-        Vmax: im 6 Gang bei 8500 U/min ca. 350 km/h  

-        6 Gang 4 Wellen-Getriebe vom Tiguan 

-        4 Motion Antrieb

-        Motorblock : vom R36 mit Blockverstärkung

-        Kurbelwelle : 90,2 mm Hub

-        Hochfeste AME-H-Profil-Pleuel mit verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 164 mm

-        Kolben : AME-Sonderanfertigung mit 89 mm Durchmesser

-        Bearbeiteter R36 Zylinderkopf mit verstärkten Ventilfedern

-      AME Ein- und Auslassnockenwellen Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und Auslass

-        Verstellbare  Kettenräder

-       Ansaugsystem : spezielle Ansaugbrücke und Ansaugrohre AME-Sonderanfertigung

-      Einspritzanlage : freiprogrammierbares AME-Motronik 4.8 Einspritz- und Zündsystem ohne HFM

-      AME-Abstimmung 

-      Turbolader : 2x Precision PT58/58  

-       Abgaskrümmer mit Anschluss für separates Waste Gate (2x Sonderanfertigung)

-      Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit Lastgesteuerter Abgasklappe

-        Pop off Ventil mit einstellbarem Haltedruck

-      Ölkühlanlage 

     -       Ladeluftkühler : Wasser/Luft AME-Sonderanfertigung

-       Startautomatik mit Knopf am Lenkrad

-       2 K & N Sportluftfilterpatronen

-       Kupplung : 200mm   Zweischeibenkupplung  in Verbindung mit einem AME-Stahlschwungrad

-        Kardanwelle und Antriebswellen hierfür mussten einzeln angefertigt werden (und mehrfach verstärkt werden)

-        Fahrwerk : H & R Gewindefahrwerk Golf III

-        17 Zoll Alufelgen mit 205 / 40 ZR  17, für Renneinsatz 4 Slicks in 15 Zoll

-        1 Schalensitz

-        Rennbremsbeläge und Scheiben

-        Schaltanzeige, und noch viele Kleinigkeiten mehr

      -        Gewicht :  ca. 1230 kg ohne Fahrer (kein Plastik bleibt alles noch original außer Scheiben)

 

SensoranschlußAME-R30 Motor                                            


AME-R30-2011AME-R34 Bi-Turbo im bau

 

 

 

 

 

 

                               

R30/R32/R36 Turboteile




Startseite | Produkte | AME-Dragracer | Testberichte | Links | Impressum | Nach oben Nach oben
                                                                                        Es gelten unsere AGB  © AME Racingteam                                                                      AME-Racing Facebook