Startseite


Produkte
AME-Dragracer
Erfolge
Nächste Renn-Termine
Galerie
Videos
Testberichte
Technik
Kontakt
Galerie

Bilder und Videos unseres AME-VR6 Turbo

 

VR6 Turbo Leistungsdiagramm 716 PS 1,9 bar  Achtung!                                                                    Da es sich um das Drehmoment am Rad handelt ist der wert durch zwei  zuteilen! (Raddrehmoment : 2 = Motordrehmoment)

Leistungsdiagramm 723 PS 2,0 bar    Hatte aber wider Schlupf auf der Rolle!

Video Leistungsmessung 723 PS                                                                                                                                                                              

                 Bild: VR6 Turbo
                                                                         

                                                                                                                                                                                     Fahrzeugdaten:    

                                                                                                                                                                                                    Basisfahrzeug ist ein Rallye-Golf G60

-         Motor :2,8L VR6 Turbo

-          Leistung :  722,8 PS / 531,6 kW bei 6400 U/min,  810 Nm bei 6021U/min mit 2,0 bar Ladedruck, Schaltdrehzahl : 8000 U/min Video Leistungsmessung 723 PS

-         Fahrleistungen : mit Straßenreifen 215/40 17 von 0 auf 100 3,9 sec. 0 auf 200 10,0 sec. 0 auf 280 km/h 19 sec.       Video Tacho 0 - 280 km/h  Erfolge

-        Benzin: Shell Optimax 100 ROZ

-         Höchstgeschwindigkeit: im 6. Gang bei 8000 U/min 297 km/h

-         6 Gang-Getriebe : vom Audi TT Quattro umgerüstet für VR6

-         4-Motion Verteilergetriebe und Hinterachse

-         H-Profil-Pleuel mit verstärkten Schrauben und Pleuellagern

-         Kolben : Serie bearbeitet zur Verdichtungsabsenkung

-        Bearbeiteter Zylinderkopf mit großen Ventilen (41/36) und verstärkten Ventilfedern, umgerüstet auf starre Tassenstößel

-       Nockenwellen Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und Auslass

-        Verstellbare-Kettenräder

-       Ansaugsystem : gekürzte Sonderanfertigung

-      Einspritzanlage : freiprogrammierbares AME-Motronik Einspritz- und Zündsystem 2.65

-      Einspritzdüsen 620 ccm bei 3 bar Benzindruck

-      Turbolader : Garrett GT35R 

-     Abgaskrümmer: 6 in 2 in 1 mit Anschluss für separates Waste Gate (Serienkrümmer mit Verbindungsrohren bis zum Turbolader auch Sonderanfertigung)

-      Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit durchgehend 76 mm Querschnitt und zwei Dämpfern

-        Pop off Ventil

-      Ölkühlanlage

     -       Ladeluftkühler : Sonderanfertigung

-       K & N Sportluftfilterpatrone

-       Kupplung : Mitnehmerscheibe Fichtel & Sachs Sinterscheibe für Audi S2, abgedrehtes Schwungrad vom G 60 und verstärkte Druckplatte von Fichtel & Sachs ebenfalls Audi S2

-        Kardanwelle und Antriebswellen hierfür mussten einzeln angefertigt werden

-        Fahrwerk : H & R Gewindefahrwerk Golf III

-        17 Zoll Alufelgen mit 215 / 40 ZR  17, für Renneinsatz 4 Slicks in 16 Zoll

-        Rennbremsbeläge und Scheiben

-        Schaltanzeige, und noch viele Kleinigkeiten mehr  

      -        Gewicht : 1200 kg ohne Fahrer (kein Plastik alles noch original)

 

 

 

 

 

                                                                                                                   

 

 

 

VR6 2.8-2.9L Turboteile

 


Startseite | Produkte | AME-Dragracer | Testberichte | Links | Impressum | Nach oben Nach oben
                                                                                        Es gelten unsere AGB  © AME Racingteam                                                                      AME-Racing Facebook