Fahrzeugdaten:
-
Basisfahrzeug
ist ein Golf I GTI gewesen
-
Motor : 1,9 l 8V G60 bis
2000 im Einsatz
-
Leistung: 340 PS / 250 kW mit 1,05 bar
Ladedruck bei 6800 und 378 Nm bei 5500 U/min, Schaltdrehzahl :
7800 U/min
-
Fahrleistungen
noch ohne Sperre, Dragslicks und damals
noch auf ungeklebter Strecke :1/4 Meile 11,51
sec., auf 196 km/h Erfolge Videos
-
Höchstgeschwindigkeit:
im 5 Gang bei 7800 U/min 210 km/h
-
5
Gang-Getriebe : vom Golf 16V mit VW-Motorsport-Radsatz ohne
Sperre
-
Kupplung
: Fichtel & Sachs Sintascheibe für 16V, abgedrehtes
Schwungrad vom 16V und verstärkte Druckplatte von Fichtel & Sachs
ebenfalls für 16V
-
Motorblock
: PG (G60 original)
-
Kurbelwelle
: 86,4 Hub
-
Pleuele
: S2 mit verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge
144 mm
-
Kolben
: Schmiedekolben mit 83er
Durchmesser Sonderanfertigung
-
G-Lader : maximal bearbeitet
mit 60 mm Laderrad und breitem Zahnriemen
-
Aluölwanne
und Ölhobel
-
Bearbeiteter
Zylinderkopf : mit großen Ventilen (41 / 35), verstärkten
Ventilfedern und umgerüstet auf starre Tassenstößel und
35 mm Einlasskanäle
-
Verdichtungsverhältnis
: 9,5 : 1
-
Nockenwelle : Einlass 296°
mit 12 mm Ventilhub, Auslass 280° mit 11,5 mm Ventilhub
Einzelanfertigung für starre Tassenstößel
-
Verstellbares
Nockenwellenrad
-
Ansaugbrücke
: maximal
bearbeitet (37 mm Querschnitt) so das auf der Unterseite Alu
aufgeschweißt werden musste sowie eine 65 mm große
Drosselklappe
-
Einspritzanlage
: freiprogrammierbares AME-Motronik Einspritz-
und Zündsystem 2.2
-
AME-Abstimmung
-
Fächerkrümmer
: 4 in 1 mit 48 mm einzelrohren und 63 mm
Zusammenführung
-
Auspuffanlage
: Sonderanfertigung mit durchgehend 63 mm Querschnitt und einem
Dämpfer
-
Ladeluftkühler
: Rallye-Golf (umgeschweißt)
-
Ölkühlanlage
-
K
& N Sportluftfilterpatrone
-
Traktionskontrolle
mit Knopf am Lenkrad
-
Fahrwerk
: Fichtel & Sachs Gewindefahrwerk Golf I
-
15
Zoll Alufelgen mit 195 / 50 ZR 15,
für Renneinsatz 2 AVON Slicks in 15 Zoll
-
2 mit
Leder bezogene GTI Sitze
-
Rennbremsbeläge
und Scheiben, hinten 16V Scheibenbremsanlage
-
Schaltanzeige,
und noch viele Kleinigkeiten mehr
-
Gewicht : 810 kg ohne Fahrer (kein
Plastik alles noch original)
|